Team

Ärzte




Herr Dr. med. Rommel

Dr. med. Wolf Christian Rommel



Erste medizinische Erfahrungen machte Dr. Rommel im Rettungsdienst und als Sanitäter bei der Bundeswehr. Sein Medizinstudium absolvierte er in Mainz und Dijon. Die Facharztweiterbildung erfolgte zunächst am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz, danach am Universitätsklinikum in Münster. Anschließend war Dr. Rommel etwa 10 Jahre in einer Großpraxis im Münsterland tätig. Daneben arbeitete er unter anderem als Hochschullehrer sowie im Intensivtransport- und Rettungsdienst. Parallel zur Praxistätigkeit engagiert sich Dr. Rommel als Dozent am Universitätsklinikum Mannheim (UMM) und ehrenamtlich beim DRK. Er leitet unsere Praxis in Neustadt.





Herr Dr. med. Rommel

Julia Floß


Im Anschluss an ihr Medizinstudium in Homburg und Mannheim/ Heidelberg absolvierte Frau Floß ihre Facharztweiterbildung zur Allgemeinchirurgin im Städtischen Klinikum Ludwigshafen. Nach weiterer langjähriger fachärztlicher Tätigkeit im Klinikum Ludwigshafen sowie im Diakonissenkrankenhaus Mannheim hat sie in unserer Praxis zusätzlich die Qualifikation zur Fachärztin für Allgemeinmedizin abgeschlossen. Frau Floß leitet unsere Praxis in Niederkirchen.





Herr Dr. med. Rommel

Philipp Keller



Bereits vor seinem Medizinstudium war Herr Keller als Rettungsassistent hauptamtlich im Rettungsdienst aktiv.  Nach dem Studium in Göttingen und Bochum arbeitete er im St. Johannes- Hospital in Varel sowie in einer Kinderarztpraxis. Neben der Tätigkeit in unserer Praxis ist Herr Keller regelmäßig als Notarzt tätig.




MFA




Sandra Storck

Medizinische Fachangestellte,

Trainerin NASA- / COBRA- Programm

Frau Storck ist am Standort Neustadt tätig und koordiniert die DMP- und Vorsorgeuntersuchungen.

Nadine Thomas

Bettina Juarez

Rettungssanitäterin,

Rechtsanwaltsfachangestellte

Frau Juarez arbeitet sowohl im medizinischen Team in Niederkirchen, als auch in unserer Verwaltung.




Vanessa Kliem

Auszubildende
zur Medizinischen Fachangestellten

Frau Kliem ist vorrangig in Neustadt tätig.

Nadine Thomas

Christine Luxem

Medizinische Fachangestellte,
Nichtärztliche Praxisassistentin,

Fachwirtin für ambulante
medizinische Versorgung

Frau Luxem arbeitet in Niederkirchen und koordiniert die DMP- und Vorsorgeuntersuchungen.




Melissa Brunk

Operationstechnische Assistentin

Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Brunk ist unsere Hygienebeauftragte.




Alexandra Matysek

Krankenschwester
Frau Matysek ist in unserem Standort Niederkirchen tätig und betreut unsere Patienten mit chronischen und komplizierten Wunden.




Heike Böhl

Medizinische Fachangestellte

Frau Böhl arbeitet am Standort Neustadt und ist dort für den Bereich Labor und Impfwesen zuständig.

Nadine Thomas

Nadine Thomas

Medizinische Fachangestellte,
Nichtärztliche Praxisassistentin

Als Praxismanagerin organisiert 
Frau Thomas unsere beiden Standorte 
in Niederkirchen und Neustadt.